Preisträger Deutscher Kältepreis 2018

von claudia thein (Kommentare: 0)

Deutscher Kältepreis 2018

Auf den Berliner Energietagen wurden wir mit dem Deutschen Kältepreis 2018 ausgezeichnet.

In der Kategorie 1 "Kälte- und klimatechnische Innovationen" erhielt unser Unternehmen mit dem Partner ILK Dresden den zweiten Platz für die gemeinsame Neuentwicklung, einer außergewöhnlich kompakten Wasser/Litiumbromid-Absorptionskälteanlage.

Meist arbeiten Absorptionskälteanlagen mit Wasser als Kältemittel. Das ist umweltfreundlich, aber vergleichsweise teuer. Zudem sind die Anlagen sehr groß. Unser neuentwickelter Absorber wurde daher kleiner und leichter konzipiert als vergleichbare Anlagen und ist deutlich günstiger als diese.

Der Deutsche Kältepreis wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative zum sechsten Mal vergeben. Bundesumweltministerin Svenja Schulz überreichte die insgesamt neun Preise in drei Kategorien an die Gewinner.

Bereits zum zweiten Mal wurde unser Unternehmen mit dem Deutschen Kältepreis ausgezeichnet.

Foto: co2online/Raum11/Zappner

 

Mehr über unsere neuen Absorptionskälteanlagen WEGRACAL C erfahren Sie hier: http://www.eaw-energieanlagenbau.de/index.php/absorber-akm.html

Zurück